Alsteruferturnier 2013

 

Mit insgesamt 40 Spielerinnen und Spielern aus den Jahrgängen 5 bis 8 trat das Goethegymnasium zum größten Schachturnier der Welt am 20.02.2013 im CCH an.

Es nahmen 2.608 Teilnehmern aus 133 Schulen teil; das rechte Alsterufer (also unsere Seite!) konnte erneut gewinnen, diesmal mit 655,5  zu  648,5 Punkten.  Der große Wanderpokal ging dann per Losentscheid an die Grundschule Sternschanze.

Unsere Teams sammelten insgesamt 28 Punkte ein! Viermal gewannen wir deutlich, nur einmal gewann die andere Seite.

Goethe-Gymnasium Lurup I   7-1   Stadtteilschule Barmbek II

Goethe-Gymnasium Lurup II   2-6   Stadtteilschule Öjendorf II

Goethe-Gymnasium Lurup III   6-2   Gymnasium Allermöhe I

Goethe-Gymnasium Lurup IV   7-1   Brecht-Schule Hamburg X

Goethe-Gymnasium Lurup V   6-2   Stadtteilschule St. Georg I

Am Nachmittag starteten wir außerdem mit zwei Mannschaften beim Blitzturnier und belegten bei starker Konkurrenz die Plätze 4 und 10!

Weitere Infos zum Turnier auf www.alsteruferturnier.de .

Hier noch ein interessantes Videointerview mit dem britischen Großmeister Daniel King, der im Rahmenprogramm Simultanschach spielte.

 Posted by at 9:18 am