2. Platz bei den Hamburger Schulmeisterschaften 2013

 

Mit 24 Spielerinnen und Spielern in 3 Mannschaften traten wir am 21.11. in der Schule Fraenkelstraße zu den diesjährigen Meisterschaften an. Im Schnitt erzielten wir durchschnittlich 4 von 7 Punkten pro SpielerIn, insgesamt also 98 Brettpunkte – wow!

Die Mannschaften verteilten sich mit 12-2 Mannschaftspunkten (6 Siege) und je 6-8 (2 Siege, 2 Unendschieden) auf den Plätzen 2, 15 und 16. Besonders für die 1. Mannschaft ein großartiger Erfolg! Auch die 2. hätte mit einem Sieg in der letzten Runde noch aufschließen und 8. werden können, aber es sollte nicht sein und der Kampf ging 3,4-4,5 verloren.

Ab heute steht der Pokal für den 2. Platz in der Vitrine in der Pausenhalle, Schriftliches hängt auch an der Pinnwand im Glaskasten im Seitenausgang der Pausenhalle.

Weitere Artikel findet ihr auch auf der Goethehomepage und in den Luruper Nachrichten letzter Woche; Freunde der Statistik werden außerdem hier fündig (links klicken auf „HSMM“).

Bald geht es hoffentlich zum Springercup nach Horn (siehe unten)! Ich freue mich schon!

F. Sawatzki

 Posted by at 9:17 am