Apr 092015
 

Trübes Wetter, ideal zum Schachspielen!

Das traditionsreiche Schachturnier „Linkes gegen Rechtes Alsterufer“ haben die Schüler des rechten Alsterufers (West-Hamburg) am vergangenen Mittwoch mit 636:596 Punkten diesmal deutlich für sich entscheiden können. Ex-Fußballprofi und Schirmherr Felix Magath startete das mit knapp 2500 Teilnehmern weltgrößte Schulschachturnier um 10.11 mit dem Eröffnungszug. Auch das Goethe-Gymnasium war mit 36 Spielerinnen und Spielern in 4 Mannschaften am Zug, und 2-mal hieß es am Ende 8-0 für uns. Bei abschließenden Losentscheid hatten wir dann einmal mehr Pech: Obwohl insgesamt nur 11 Teams im Topf waren – die alle 8-0 gewonnen hatten – entschied das Los für die  Louise-Schröder-Schule aus Altona.

Beim nachmittäglichen 7-rundigen Blitzturnier waren wir mit 3 4er-Teams am Start, die schließlich die Plätze 2,7 und 9 belegten – wir sind also Hamburger Vizemeister im Blitzschach!

Blick in den Turniersaal im CCH, vorne auf der Bühne Felix Magath

 Posted by at 8:34 am

Sorry, the comment form is closed at this time.